Testen Sie den landwirtschaftlichen Pressedienst Agra-Europe

 Zugriff auf alle aktuellen Premium-Meldungen von Agra-Europe

 Die wichtigsten Nachrichten des Tages schnell im Blick

 Speichern Sie Artikel in Ihrem persönlichen Koffer zum späteren Lesen

 Täglicher Newsletter mit allen Meldungen des Tages


Lauf- und Radtour "Big Challenge"

Startdatum: 23. Juni

Veranstalter: Heinrich Henke

Ort: Bruchhausen-Vilsen

Beschreibung: 

Die Lauf- und Radtour „Big Challenge“, in deren Verlauf der von Landwirten gegründete gleichnamige Verein in Deutschland Spenden für den Kampf gegen Krebs sammelt, wird im kommenden Jahr am 23. Juni im niedersächsischen Bruchhausen-Vilsen stattfinden. Wie das Landvolk Niedersachsen dazu mitteilte, hat sich mit Heinrich Henke doch noch ein Veranstalter gefunden, nachdem zuvor von einem Ende der Veranstaltung auszugehen war. Die Infrastruktur vor Ort sei gut und passende Strecken seien bereits erkundet, berichtete der Landesbauernverband. Henke könne nun mit Unterstützung der Initiative „Big Challenge“ Deutschland und der Deutschen Krebshilfe rechnen; er hoffe aber zugleich auf weitere motivierte Helfer und zahlreiche Teilnehmer, hob der Landvolkverband hervor. Nach seinen Angaben wurden bei der diesjährigen „Big Challenge“ im nordrhein-westfälischen Kevelaer Sponsorengelder in Höhe von 258 944,78 Euro für die Deutsche Krebshilfe gesammelt. Für die Veranstaltung 2018 finden sich alle wichtigen Informationen und Kontaktdaten im Internet.