Testen Sie den landwirtschaftlichen Pressedienst Agra-Europe

 Zugriff auf alle aktuellen Premium-Meldungen von Agra-Europe

 Die wichtigsten Nachrichten des Tages schnell im Blick

 Speichern Sie Artikel in Ihrem persönlichen Koffer zum späteren Lesen

 Täglicher Newsletter mit allen Meldungen des Tages


DLG Marketing Day Agribusiness

Startdatum: 18. April


Ort:  Mövenpick Hotel Münster Kardinal-von-Galen-Ring 65 48149 Münster

Beschreibung: 

Trends und Werkzeuge digitaler Strategien erklären Aussteller und Referenten auf dem ersten Marketing Day Agribusiness, den die Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) am 18. April in Münster abhält. Unter dem Titel „Vom Influencer zum perfekten Messeauftritt“ gehen Branchenexperten auf erfolgsversprechende digitale Strategien und Module ein. Wie die DLG dazu ausführte, hat sich insbesondere das „Influencer-Marketing“ zu einem wichtigen Baustein moderner Vermarktung entwickelt. Der Fokus rücke dabei weg von der Einzelaktion und hin zu strategischen Kundenbeziehungen. Auch in der Agrarindustrie verändere sich die „Customer Journey“, also der Weg des Kunden bis zur Kaufentscheidung. Hier biete die digitaleWelt intelligente Strategien rund um Vertrieb und Kundenbindung. Darüber hinaus eröffnet die Online-Rückverfolgung laut DLG eine Vielzahl von Möglichkeiten, den Weg des Kunden detailliert in Echtzeit nachzuverfolgen. Im Rahmen der Veranstaltung zeigten Experten den Gestaltungsspielraum der Datenschutzregeln auf. Der Erlebniswert der Produkte und Marken für den Kunden wird gemeinsam mit passenden Strategien einen weiteren Punkt im Programm einnehmen. Die DLG wendet sich mit dem Marketing Day an Marketing-, PR- und Werbeverantwortliche in Unternehmen und Organisationen aus den Bereichen Landtechnik, Betriebsmittel, Tierproduktion, Agrarchemie, Saatgut sowie Dienstleister, Handel, Verlage und Agenturen.