Aktionstage Ökolandbau Nordrhein-Westfalen

28.08.2021 - 12.09.2021
Veranstalter: Landwirtschaftsministerium Nordrhein-Westfalen; Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen; Landesvereinigung Ökologischer Landbau NRW
Ort: Nordrhein-Westfalen
www.oekolandbau-nrw.de

Die diesjährigen „Aktionstage Ökolandbau“ des Landes Nordrhein-Westfalen werden vom 28. August bis zum 12. September stattfinden. Nach Angaben der Landesvereinigung Ökologischer Landbau NRW (LVÖ), die gemeinsam mit der Landwirtschaftskammer des Bundeslandes und dem Düsseldorfer Landwirtschaftsministerium die Aktionstage initiiert hat, setzen die Partner auch in diesem Jahr aufgrund der Corona-Pandemie vorwiegend auf kleinere Veranstaltungen. Es werde wieder ein buntes Programm mit einem überschaubaren organisatorischen Aufwand für die Biobetriebe und einer relativ kurzen Vorlaufzeit geben. Für den Spätsommer seien größere Hoffeste „gerne gesehen“. „Wie schon im vergangenen Jahr deutlich wurde, ist das Interesse an Bioprodukten aus der Region auch in Corona-Zeiten ungebrochen“, stellte der LVÖ-Vorsitzende Jan Leifert fest. Interessierte Biobetriebe können sich an die Geschäftsstellen der nordrhein-westfälischen Biobetriebe wenden.


Übertragen Sie diesen Termin in ihren Kalender:

Termin herunterladen (bitte einloggen)

Kompakt


Das digitale Nachrichtenangebot von Agra-Europe

Lesen Sie die wichtigsten Meldungen des Tages

Am PC oder mobil stets auf dem Laufenden

Berichterstattung in gewohnter Agra-Europe-Qualität

Das tägliche Geschehen zusammengefasst im AgE Newsletter

Verschaffen Sie sich einen Wissensvorsprung