Beim vierten Sonntags-Talk von Dialog-Milch wird am 3. Juli 2022 die Regionalität im Blickfeld stehen. Wie die Landesvereinigung der Milchwirtschaft (LV Milch) Nordrhein-Westfalen mitteilte, werden drei Experten über die Frage diskutieren, welchen Wert die Verbraucher der regionalen Herkunft beim Kauf und Konsum von Milchprodukten einräumen. Klassische Milcherzeugnisse hätten durch pflanzenbasierte Milchersatzprodukte Konkurrenz bekommen, und auch die Ernährungs- und Umweltdiskussion wirke auf den Verbrauch. Wie sich Milcherzeugnisse mit regionalem Label gegen die Alternativprodukte profilieren und bei den Verbrauchern punkten können, diskutieren Christa Langen von Foodrespect, Wolfgang Rommel von Kommunikation & Konzept sowie der Milchkuhhalter Herbert Schiffers von Zipfelmilch im nordrhein-westfälischen Waldfeucht. Unter der Moderation des Chefredakteurs der Fachzeitschrift Milch-Marketing, Hans Wortelkamp, wird es in dem Gespräch auch um den Ab-Hof-Verkauf, aktuelle Ernährungstrends und die Frage gehen, wie den Verbrauchern das Thema Nachhaltigkeit von Milch nähergebracht werden kann. Der Sonntags-Talk ist am 3. Juli von 11.30 Uhr bis 12.00 Uhr auf der Facebook-Seite von Dialog Milch zu sehen. Eine Aufzeichnung ist später über die Facebook-Seite und den YouTube-Kanal abrufbar.
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