Norddeutsche Obstbautage

17.02.2020 - 22.02.2020
Veranstalter: Obstbauversuchsring Altes Land; Obstbauzentrum Jork; Fachgruppe Obstbau im Landvolk Niedersachsen
Ort: Jork
www.norddeutsche-obstbautage.de

Einen bewährten Mix aus Maschinenschau und Informationsveranstaltung bieten die diesjährigen Obstbautage im Alten Land, die vom 17. bis 22. Februar unter der gemeinsamen Regie des dortigen Obstbauversuchsrings und des Obstbauzentrums sowie der Fachgruppe Obstbau des Landvolks Niedersachsen in Jork im Landkreis Stade stattfinden. Bereits zum 72. Mal richtet die Stadt an der Niederelbe die Veranstaltung aus und bietet rund 200 Ausstellern die Gelegenheit, aktuelle Neuheiten und Innovationen wie Tunnelsprühgeräte, Geräte zur Bodenbearbeitung, Traktoren, Sortier- und Lagertechnik sowie Kälte- und Klimatechnik zu präsentieren. Bei den Vortragsveranstaltungen geht es nach Angaben des Landvolks um das aktuelle Thema Biodiversität und die Frage, wie vielfältig der Obstbau ist oder sein könnte, aber auch, wo die Grenzen sind. Der verbandspolitische Tag schlägt den Bogen von Niedersachsen bis nach Europa; hier wird der Europaabgeordnete und ehemalige Ministerpräsident von Niedersachsen, David McAllister, der Hauptredner sein.


Übertragen Sie diesen Termin in ihren Kalender:

Termin herunterladen (bitte einloggen)

Kompakt


Das digitale Nachrichtenangebot von Agra-Europe

Lesen Sie die wichtigsten Meldungen des Tages

Am PC oder mobil stets auf dem Laufenden

Berichterstattung in gewohnter Agra-Europe-Qualität

Das tägliche Geschehen zusammengefasst im AgE Newsletter

Verschaffen Sie sich einen Wissensvorsprung